Unser Kindergarten besteht als Elterninitiative seit über 36 Jahren!

Einige der Eltern waren schon selbst als Kinder bei uns im Kindergarten in Ameke.

Unser Kindergarten hat eine gemischte Altersgruppe. Das bedeutet, dass die Kinder sich in einer fast familiären Atmosphäre bewegen können und lernen, mit den anderen Kindern unterschiedlichen Alters umzugehen.
Die Gruppengröße liegt in der Regel bei 20 Kindern im Alter von 2 bis 6 Jahren.

Drei Erzieherinnen betreuen die Kinder. Dabei sind wir besonders stolz darauf, dass zwei der Erzieherinnen schon seit über 20 Jahren hier bei uns im Kindergarten sind.

 

 

Einige Besonderheiten:

 

Innen
- geräumiger Gruppenraum mit verschiedenen Spielebenen
- große Turnhalle
- Rückzugs-und Ruheraum Traumzimmer für die ganz Kleinen (unter 3 Jahren)
- neue sanitäre Anlagen (seit Ende 2010)
- neue "erkletterbare" zweite Ebene im Gruppenraum

Außen
- Außenspielanlage Drachenland mit 1.800qm
- Bauwagen für Projekte
- Gemüsegarten für Kinder